Inhalt

Fellpflege aus Züchterhand

Mein Name ist Christin Bischoff & ich habe ein Nebengewerbe im Bereich der HundeFriseurin auf die Beine gestellt & seit 01.01.2017 angemeldet.

Da ich selbst Welsh Terrier züchte, bin ich spezialisiert auf das Trimming von drahtigen Rassen & weiß um die Wichtigkeit dieser Art von Fellpflege & beherrsche sie auch.

Im Alter von damals 8 Jahren, hatte ich das erste Trimmmesser in der Hand & hatte viele Jahre meiner Kindheit & Jugend sehr große & erfolgreiche Lehrmeister in Sachen Trimming an meiner Seite, die mir viele Tipps & Ratschläge gegeben haben.

In der heutigen Zeit wirbt fast jeder Hundesalon mit Trimming für drahtige Rassen, als Laie verlässt man sich darauf, aber was am Ende raus kommt, war dann doch wieder die Maschine, da immer weniger sich mit dem Thema Trimming richtig befassen.

Beim Trimming bleibt die Haarqualität & die Farbe schön kräftig & drahtig, so wie es sein sollte, unter der Benutzung einer Maschine verblasst die Fellfarbe & das Fell wird weich & lockig, aber auch einen geschorenen Hund bekomme ich wieder hin. In der Regel sagt man 4 mal richtig trimmen & das Fell ist wieder wie vor der Maschine.

Ich biete Ihnen das Trimming für Ihre Fellnase an, sowie alle anderen anfallenden üblichen Fellpflege Tätigkeiten. 

Ich bin auch gerne bereit neue Herausforderungen anzunehmen.


Bitte nur mit telefonischer Terminabsprache

Christin Bischoff

Dorfstraße 4

99837 Dippach

Mobil: 0162 / 63 89 743